Unser Schülermannschaft bei der Deutschen Meisterschaft 2011

Eine ganze besondere Leistung ist unserer Schülermannschaft in diesem Jahr gelungen: Barbara Huppert, Jenny Stöller und Sarah Mayr konnten sich gemeinsam für die Deutsche Meisterschaft in München qualifizieren. Mit einer mehr als starken Leistung bei der Bayerischen Meisterschaft (5.Platz mit 554 Ringen, als beste Vereinsmannschaft in Bayern) ist diesen drei Mädels etwas bislang einmaliges, sensationelles gelungen.
Somit ging es dann am 28. August 2011 zur Meisterschaft nach München um sich mit den besten Schützinnen und Schützen Deutschland in der Schülerklasse zu messen.

Erfreulicherweise hatten wir eine sehr angenehme Startzeit und konnten so vormittag mit zwei Autos Richtung München aufbrechen.

Problemlos verlief die Anreise nach München und wir konnten ohne Wartezeit die Anmeldung und Waffenkontrolle hinter uns bringen.
Der Weg in die überfüllte Luftdruckhalle war zwar beschwerlich, aber auch das konnten unsere drei Schützinnen erfolgreich bewältigen.

Fertig umgezogen, bereit zum schießen, die Startnummer hängt - alles perfekt! Es kann losgehen!

In der Vorbereitung....
gibts die letzten Tipps vom Trainer!

Und dann muss man sich Einrichten, damit man dann gleich loslegen kann, wenn man darf!

Im Vergleich zur Bayerischen Meisterschaft war bei der Deutschen Meisterschaft schon deutlich mehr los!
Starter aus ganz Deutschlang bevölkerten die Olympia-Schießanlage, allerdings blieb der bayerische Dialekt auch hier der dominierende... auch wenn manch "netter" Dialekt aus anderen Regionen durchaus zu hören war!

Nach erfolgreichem Schießen durften sich unsre drei Mädels vollkommen zu Recht auf dem Siegerehrungsplatz aufstellen!
Bei strahlend blauem, bayerischen Himmel mit den Fahnen im Hintergrund ein tolles Bild!

Erfreulicherweise hatte sich auch ein Fanclub eingefunden, der mit dabei war in München, um unsere drei Mädels zu unterstützen!!

Danke Euch fürs mitfahren!

Es war wieder schön, bei der Deutschen dabei gewesen zu sein - vor allem nach so langer Pause!!! Herzlichen Glückwunsch an Babsi, Sarah und Jenny zur Teilnahme und auch im nächsten Jahr lautet unser Wunsch:
München, München,wir wollen wieder nach München!

Ergebnisse:

Babsi Jenny Sarah