Deutschen Meisterschaft 2016 - das topt alles!

Auf eine sensationelle Deutsche Meisterschaft kann die Schützenjugend des SV Buching-Berghof 2016 zurückblicken! Nach einer wirklich schon erfolgreichen Deuschen Meisterschaft im vergangenen Jahr, konnte sich die Jugend in diesem jahr nochmals steigern:

Mit Sarah Mayr, Barbara Huppert, Sabine Vogler, Florian Wörle und Luisa Schneider konnten sich gleich fünf Jungschützen zur DM qualifizieren, dabei Sarah und Sabine gleich in zwei Disziplinen (LG, 3x20). Abgerundet wurde das Teilnehmerfeld von Verena Mahler (Damenklasse), so dass in diesem Jahr ingesamt 6 Starter mit 8 Starts - und unsere Mannschaft in der Schülerklasse LG - an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen konnten! SUPER!

Ingesamt vier Mal waren wir deshalb unterwegs in München, Sarah und Verena bereits am 27.08., Sarah und Babsi am 28. nochmals, und dann Sabine am 02.09. sowie die Schülermannschaft am Sonntag, 04.09.2016 nochmals - so konnten wir uns im sportlichen Wettkampf mit den Besten Deutschlands messen!

Gleich die erste Überraschung erwartete uns dann in München: Auf der Schießanlage standen keine Parkplätze mehr zur Verfügung, deshalb mussten wir nach Oberschleissheim ausweichen und mit dem Shuttle-Bus zur Anlage fahren.

Schussbild Sarah KK 3x20

Schussbild Babsi KK 3x20

Zunächst war Sarah am Samstag am Start in der Disziplin Luftgewehr. Mit einer soliden Leistung konnte sie einen guten ersten Wettkampf abliefern:

3399 Mayr Sarah BY SV Buching-Berghof 95 94 95 98 382

Am Sonntag starteten dann Sarah und Babsi in der Disziplin KK 3x20 , das heißt je 20 Schuss kniend, liegend und dann stehend. Unter Betreuung von Florian huppert (danke fürs Fahren!) gelang ihnen dann eine gute Leistung. Die Ergebnisse:

60 3399 Mayr Sarah BY SV Buching-Berghof 87 90 94 94 91 86 542
72 4337 Huppert Barbara BY SV Buching-Berghof 82 86 93 93 88 86 528

/

Sabine griff dann am Freitag, den 02.09.2016 ins Geschehen ein, in der Disziplin LG-3-Stellung. Zum ersten Mal seit vielen, vielen Jahren war es damit einer unserer Jungschützinnen gelungen, in dieser Disizplin an der Deutschen Meisterschaft teilzunehmen. Vor allem beim Liegendschießen zeigte Sabine diesmal ihr Können! Schön war, dass Jojo als Betreuer und Vreni als Fan ebenfalls mit dabei waren!

.
Sabine liegend

Schussbild und Ergebnis

Sabine kniend

Am Sonntag (4. September) sind wir dann zum zweiten Mal nach München aufgebrochen, zum Glück nicht allzu früh, so dass alle fit und ausgeschlafen waren. Mit einem vollen Auto (ja, Sabine und Luisa, ich weiß, es war nicht der Audi :) konnten wir zum Glück wieder direkt an der Anlage parken, da wir diesmal wirklich früh dran waren!

Diesmal war die Schülermannschaft am Start: Florian, Sabine und Luisa. Im ersten Durchgang musste Florian ran. Sabine und Luisa waren einen Durchgang später erst dran.

Die Atmosphäre in München kannten Sabine und Florian schon aus dem Vorjahr und Luisa von der Bayerischen Meisterschaft, aber auf der Deutschen ist es dann doch wieder ein bisschen anders: Die Halle ist viel voller, es laufen viel mehr Menschen rum und am Nachbarstand hört man plötzlich ganz ungewöhnliche Dialekte! :)

Zu den Ergebnissen:
Die drei haben ihre Sache wirklich SEHR gut gemacht - das muss man gleich mal sagen! Es ist einfach schon eine tolle Leistung sich zur Deutschen zu qualifizieren und wenn man dann auch nochunter den doch ungewohnten und schwierigen Bedingungen vor den vielen Zuschauer, so gute Ergebnisse erzielt, verdient man höchstes Lob!

Für Luisa war es ja die erste Teilnahme bei einer Deutschen Meisterschaft, und dafür hat sie ihre Sache sehr, sehr gut gemacht! Sabine erhielt für ihre hervorragende Platzierung (17.Platz) im ersten Drittel des Teilnehmerfeldes ein Meisterabzeichen!

Florian: 60. Platz
93 + 89 = 182 Ringe

Sabine: 17. Platz
94 + 97 = 191 Ringe

Luisa: 120. Platz
90 + 91 = 181 Ringe
Schussbild

Nach erfolgreichem Schießen durften sich unser Team vollkommen zu Recht auf dem Siegerehrungsplatz aufstellen! Bei bayerisch-weiß-blauemHimmel mit den Fahnen im Hintergrund ein tolles Bild!

Es waren wieder schöne Tage, bei der Deutschen! Schön, dass wir dabei gewesen sind!!! Herzlichen Glückwunsch an Sarah, Babsi, Luisa, Sabine und Florian! Und auch nächstes jahr gilt wieder: München, München, wir wollen wieder nach München!

Die Ergebnisse finden sich auf der Homepage des DSB, KK 3x20, Schüler männlich / weiblich, Schüler Mannschaften , Damen , Junioren weiblich