Deutschen Meisterschaft 2015 - die erfolgreichste aller Zeiten!

Eine ganz besondere Deutsche Meisterschaft war es in diesem Jahr: Denn zum ersten Mal konnten sich gleich vier Starter aus dem Jugendbereich qualifizieren! Bereits zum driten Mal in Folge hat sich Andrea Wörle qualifiziert, diesmal in der Disziplin KK 3x20 - spitze!

Zusätzlich hat sich unsere Schülermannschaft qualifiziert: Florian Wörle, Karola Grieser und Sabine Vogler haben mit ihrer starken Leistung bei der Bayerischen Meisterschaft (8. Platz mit 551 Ringen) die Qualifikation geschafft! Zum zweiten Mal nach 2011 ist es somit gelungen eine Schülermannschaft unseres Vereins zur Deutschen Meisterschaft zu bringen!

Und deshalb starteten wir nach München, Andrea bereits am Freitag, 04.09.2015, die Mannschaft dann am Sonntag, den 06.09.2015, um uns dann mit den besten Deutschlands zu messen.

Gleich die erste Überraschung erwartete uns dann in München: Auf der Schießanlage standen keine Parkplätze mehr zur Verfügung, deshalb mussten wir nach Oberschleissheim ausweichen und mit dem Shuttle-Bus zur Anlage fahren.

Zunächst war Andrea am Freitag am Start in der Disziplin KK 3x20, das heißt je 20 Schuss kniend, liegend und dann stehend. Unter hervorragender Betreuung von Jojo und mit ihrem persönlichen Fan gelang ihr dann eine sehr gute Leistung. Das Ergebnis:

53 4178 Wörle Andrea BY SV Buching-Berghof 83 89 96 92 89 90 539

Deinen Platz auf dem Siegerpodest hast Du auf jeden Fall mehr als verdient!
Mach weiter so, Andrea!

Gratulation zu Deiner tollen Leistung und
herzlichen Glückwunsch zum 53. Platz!

Schussbild

Am Sonntag sind wir dann zum zweiten Mal nach München aufgebrochen, zum Glück nicht allzu früh, so dass alle fit und ausgeschlafen waren. Mit einem vollen Auto (ja, Karola, ich weiß, es war nicht der Audi :) mussten wir erneut auf den Parkplatz in Oberschleissheim ausweichen.

Diesmal war die Schülermannschaft am Start: Florian, Karola und Sabine. Im ersten Durchgang mussten Karola und Florian an den Stand, Sabine war einen Durchgang später erst dran.

Die Atmosühäre in München kannten alle drei eigentlich schon von der Bayerischen Meisterschaft, aber auf der Deutschen ist es dann doch wieder ein bisschen anders: Die Halle ist viel voller, es laufen viel mehr Menschen rum und am Nachbarstand hört man plötzlich ganz ungewöhnliche Dialekte! :)

Zu den Ergebnissen:
Um eins gleich zu sagen: Die drei haben ihre Sache wirklich SEHR gut gemacht! Unter den doch ungewohnten und schwierigen Bedingungen vor den vielen Zuschauer (und in einem Fall lästigen Standaufsicht), wurden sehr gute Ergebnisse erzielt!
Für alle drei war es ja die erste Teilnahme bei einer Deutschen Meisterschaft, umso höher sind die erzielten Leistungen zu bewerten! Karola erhielt für ihre Platzierung im ersten Drittel des Teilnehmerfeldes ein Meisterabzeichen!

Florian: 30. Platz
91 + 94 = 185 Ringe

Karola: 41. Platz
94 + 95 = 189 Ringe

Sabine: 187. Platz
85 + 90 = 175 Ringe
Schussbild

Nach erfolgreichem Schießen durften sich unser Team vollkommen zu Recht auf dem Siegerehrungsplatz aufstellen! Bei strahlend blauem, bayerischen Himmel mit den Fahnen im Hintergrund ein tolles Bild!

Und weil wir gerade so nett dabei waren, haben wir einfach noch ein paar mehr Bilder gemacht, einige sind sicher auch für euch zum schmunzeln gedacht!

Es waren wieder schöne Tage, bei der Deutschen! Schön, dass wir dabei gewesen sind!!! Herzlichen Glückwunsch an Karola, Sabine, Florian und Andrea! Und auch nächstes jahr gilt wieder: München, München,wir wollen wieder nach München!